|
Wenn Sie regelmäßig wenig Cholesterin und gesättigte Fette, dafür aber viel Obst und Gemüse sowie das ballaststoffreiche Bios Life 2® zu sich nehmen, können Sie Ihre Blutfettwerte senken und damit Ihr Herzinfarktrisiko verringern. Bios Life 2® enthält eine einzigartige Zusammensetzung aus Ballaststoffen, die unter dem US-Patent Nummer 4.883.788 und 4.824.672 („Methode und Zusammensetzung zur Senkung von Serum-Cholesterin") angemeldet sind. Vor den Mahlzeiten eingenommen verschafft Bios Life® ein angenehmes Sättigungsgefühl, das den Appetit spürbar reduziert. Mit Bios Life 2® drosseln Sie Ihr Hungergefühl auf natürliche Weise und führen gleichzeitig Ihrem Organismus wichtige Nährstoffe zu. Inhaltsstoffe: Guarkernmehl, Gummi arabikum, Johannisbrotkernmehl, Pektin, Haferfaser, Calciumcarbonat, Orangen-Aroma, Vitamin C, Süßstoff Aspartam, Maltodextrin, Niacinamid, dl-alpha-Tocopherylacetat, Vanille-Aroma, Zinkgluconat, Pyridoxinhydrochlorid, Riboflavin, Thiaminhydrochlorid, Beta-Carotin,ChromMate®, Folsäure, Biotin, Natriumselenit, Cyanocobalamin Verzehrsempfehlung: Den Inhalt eines Beutels in 250-300 ml Flüssigkeit geben und kräftig rühren oder schütteln und sofort trinken. Verzehr einmal täglich am besten 5 bis 10 Minuten vor einer Mahlzeit. Auf zusätzliche, ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Wenn sich ihr Körper an eine ballaststoffreiche Ernährung gewöhnt hat, kann der Ballaststoffdrink auch zweimal täglich getrunken werden. Inhalt: 360g (60 Beutel á 6g) Ballaststoffe senken Darmkrebsrisiko Eine ballaststoffreiche Ernährung kann Darmkrebs vorbeugen. Diese Erkenntnis hat eine europaweite Studie mit einer halben Million Teilnehmer jetzt eindrucksvoll bestätigt: Wer täglich 32 g Ballaststoffe isst, reduziert sein Risiko um 40%. Die Wissenschaftler vom Krebsforschungszentrum in Lyon (Frankreich) haben in zehn europäischen Ländern fast 520.000 Frauen und Männer über einen Zeitraum von 4-10 Jahren beobachtet und zu ihren Ernährungsgewohnheiten befragt. Der mittlere Verzehr von Ballaststoffen lag zwischen 13 und 32 g. Am Ende der Studie, im Jahr 2002, hatten 1.065 Teilnehmer Dickdarmkrebs entwickelt. Die Auswertung zeigte, dass 194 Probanden mit hohem Ballaststoff-Verzehr zu dieser Gruppe gehörten. Wer durchschnittlich 32 g Ballaststoffe zu sich nahm, hatte ein fast bis um die Hälfte (40%) reduziertes Dickdarmkrebs-Risiko. Die Studie, an der auch Zentren in Potsdam und Heidelberg beteiligt waren, ist in der Fachzeitschrift Lancet erschienen. (BSMO) Quelle: Ärzte Zeitung, 07.05.03 Der Brockhaus Ernährung, F.A. Brockhaus, Mannheim/Leipzig, 2001
|